FAQ
Hier finden Sie Hilfe und Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Wo finde ich die Anleitung und den Download nach der Bezahlung?
Die Angaben wurden ihnen bei Zahlung per Kreditkarte, Google- oder Apple Pay sofort per E-Mail an die hinterlegte Adresse zugeschickt.
Die Mail enthält den Betreff "Bestellung abgeschlossen..."
Die Angaben finden Sie auch in der Rubrik "Mein Konto", sollte die Mail nicht in nützlicher Frist in Ihrem Postfach auffindbar sein.
Wie kann die Anzeigesprache des bereits installierten Office Produkts geändert werden?
Standartmässig liefern wir deutsche Installationsdateien (ISO). Die Anzeigesprache kann jedoch auch nach der Installation geändert werden.
Vorgehen siehe:
https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-der-sprache-f%C3%BCr-men%C3%BCs-und-korrekturhilfen-in-office-f5c54ff9-a6fa-4348-a43c-760e7ef148f8
Sollten Sie ein Installationspaket zwingend in Englisch, Französisch,.. benötigen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Wie läuft generell eine Installation/Aktivierung von Office ab?
Zuerst laden Sie die Software über unseren bereitgestellten Download herunter. Meistens liegt das Paket im "ISO" Format vor. Mounten Sie ein ISO gemäss dieser Anleitung (wichtig!): https://praxistipps.chip.de/windows-10-mount-iso-so-gehts_48165
Danach starten Sie das Setup (Details gemäss mitgelieferten Anleitung).
Nach erfolgreicher Installation müssen Sie ihr Produkt aktivieren. Dies geschieht über ein leeres Dokument (Word, Excel,..) - unter "Datei" - Konto - Produltschlüssel eingeben.
Wie öffne ich die heruntergeladene "ISO" Datei?
Damit die Installation mit der heruntergeladenen Datei klappt, befolgen Sie bitte diese Anleitung bevor Sie mit dem Setup starten: https://praxistipps.chip.de/windows-10-mount-iso-so-gehts_48165
Ich brauche Hilfe bei der Installation. Auf welche Art Support kann ich zählen?
Wir helfen und unterstützen solange, bis die gekaufte Software korrekt installiert wurde.
Wie lange geht es, bis ich die gekaufte Software erhalte?
Bei Zahlungsweise Kreditkarte, Google- oder Apple Pay wird die Software sofort per E-Mail verschickt. Bei Überweisung wird die Lieferung so schnell wie möglich ausgelöst - Im Normalfall 1-2 Stunden nach Zahlungseingang.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestellung manuell durch uns bearbeitet werden muss. Aber auch in diesem Fall erhalten Sie die Angaben in der Regel innerhalt von 1 bis max. 12 Stunden.
Wie lange kann die Software genutzt werden?
Die gekaufte Software kann nach der Aktivierung auf unbegrenzte Zeit genutzt werden (kein Abo!).
ist der Verkauf von gebrauchten Lizenzen legal?
Eindeutig ja. Am 3. Juli 2012 entschied der Europäische Gerichtshof wie folgt: "Ein Urheber von Software kann sich dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen, die die Nutzung seiner aus dem Internet heruntergeladenen Programme erlauben, nicht widersetzen. (...) Selbst wenn der Lizenzvertrag eine weitere Übertragung verbietet, kann sich der Rechtsinhaber daher nicht mehr gegen den Weiterverkauf dieser Kopie wehren.
Die Software kann nicht aktiviert werden. Was tun?
Setzen Sie sich umgehend mit unserem Support in Verbindung. Wir prüfen und helfen gerne.
Schicken Sie uns zur schnelleren Bearbeitung einen Screenshot der Fehlermeldung (gesamter Bildschirm). In den meisten Fällen können wir so bereits mit der ersten Antwort eine einfache Lösung bieten.
Besteht für digitale Produkte (Software Key) ein Rückgabe- / Wiederrufsrecht?
Ja. Grundsätzlich steht Ihnen als Verbraucher ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen zu. Dieses Recht gilt auch für digitale Produkte.
Wir fordern den Kunden beim Kauf unserer digitalen Produkte mittels "Check in Box" - vor Aufgabe der Bestellung -, um Einwilligung zur Erlöschung des Wiederrufsrechts.
Wieso? Die Antwort ist aus unserer Sicht naheliegend:
Sobald wir Ihnen ein digitales Produkt (Software Key) zugänglich gemacht haben, besteht - im Falle Ihres Wiederrufs - ein erhöhtes Missbrauchsrisiko. Theoretisch kann das Produkt bereits installiert und aktiviert worden sein.
Mehr Infos: https://www.it-recht-kanzlei.de/digitale-inhalte-widerruf.html